Allgemein

Mikroplastik in vielen Waschmitteln entdeckt

Die Arbeiterkammer Oberösterreich und Global 2000 haben über 300 Waschmittel im Labor Testen lassen. Am 26.6.2019 sind die Ergebnisse dann veröffentlicht worden.

Ob die Waschmittel von Miele unter den 300 getestet waren, können wir an dieser Stelle nicht beantworten. Auf der Liste der betroffenen Waschmittel sind diese jedenfalls nicht zu finden. Nach Rücksprache mit Miele, wird in Miele Waschmitteln kein Mikroplastik verwendet. Zur Reinigung kommen ausschließlich Tenside und Super-Enzyme zum Einsatz.
Im Miele Waschpulver wie z.B. Miele UltraWhite und auch im Miele TwinDos Flüssigwaschmittelsystem (Phase2) ist zusätzlich noch Aktivsauerstoff als Waschkraftverstärker in Verwendung.

Weitere Infos sind unter folgendem Link zu finden:

https://ooe.arbeiterkammer.at/service/testsundpreisvergleiche/tests/Plastik_im_Waschmittel.html

Kommentar verfassen